Bettina Müller

SPD-Bundestagsabgeordnete. Main-Kinzig. Wetterau. Schotten.

„Bürgerschaftliches Engagement ist mir eine Herzensangelegenheit“

14. November 2017 - 13:01

Bürgerschaftliches Engagement für die Interessen der Allgemeinheit kennen wir gerade bei uns in den ländlichen Räumen schon seit langem. Immer wieder fanden und finden Menschen zusammen, um ehrenamtlich öffentliche Aufgaben wie zum Beispiel zum Beispiel Brandschutz durch die freiwilligen Feuerwehren oder Rettungsdienste zu erfüllen oder Leistungen für die Allgemeinheit zu erbringen.

„Mein Wahlkreis ist von einem breiten ehrenamtlichen Engagement geprägt. Man braucht nur einen Blick in die Zeitung zu werfen und sieht die Erfolge, historischen Jubiläen, die vielen Feste, Veranstaltungen und ehrenamtlichen Aktivitäten der Vereine und Verbände. Sportvereine, die Feuerwehr- und Katastrophenschutzeinheiten, die Musik- und Kulturvereine, die sozialen Verbände, Natur- und Umweltorganisationen und die Brauchtumsgruppen - sie alle sorgen für den Zusammenhalt und das gemeinschaftliche Miteinander. Das Ehrenamt ist ein wichtiger Teil der Wertekultur in unserer Heimat. Die Stärke unserer ländlich geprägten Region lebt von Menschen, die sich mit Herz und Tatkraft für ihre Heimat engagieren“, begeistert sich Bettina Müller.

Diesen Menschen, Vereinen und Verbänden möchte Müller ihre aufrichtige Wertschätzung entgegen bringen. Daher wird sie in den nächsten Wochen und Monaten zahlreiche Institutionen besuchen.

„Ich möchte mehr wissen über die Menschen, die sich in den verschiedensten Organisationen und Einrichtungen einbringen. Ich möchte mehr wissen, wo die Sorgen und Nöte sind und sie bei ihrer ehrenamtlichen Arbeit unterstützen. Denn, Ehrenamtliche wirken viel zu sehr im Verborgenen“, weiß Bettina Müller aus vielen Gesprächen.

Start der Besuchsreihe ist die Ehrenamtsagentur in Büdingen die mit ihren ehrenamtliche Helferinnen und Helfer viele soziale, aber auch gesamtgesellschaftliche Leistungen in ihrer Kommune übernehmen.

Schlagworte: 

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Image CAPTCHA