Bettina Müller

SPD-Bundestagsabgeordnete. Main-Kinzig. Wetterau. Schotten.

Neue Knutschkugel-Saison startet

21. Mai 2015 - 12:00
Mobile Bürgersprechstunde der Bundestagsabgeordneten Müller geht ins dritte Jahr

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Bettina Müller startet in die neue Saison ihrer mobilen Bürgersprechstunde. Mit der sogenannten „Knutschkugel“ bereist sie nun bereits das zweite Jahr als Bundestagsabgeordnete den Main-Kinzig-Kreis, die Wetterau und Schotten. Unterwegs ist sie mit dem knallroten Miniwohnwagen allerdings schon länger: „Als ich vor den Wahlen 2013 erstmals die Region bereiste wuchs mein Wunsch, jedes Jahr auch auf diese spezielle Weise mit den Leuten ins Gespräch zu kommen. Eine Alternative zum Vier-Augen-Gespräch gibt es einfach nicht“, so die Flörsbachtalerin über die Knutschkugel, die 2010 ihren Dienst für die SPD antrat.

Die erste Sprechstunde der Saison 2015 findet am Donnerstag, 28. Mai, ab 16 Uhr vor dem Rathaus in Schlüchtern statt. „Der Knutschkugeltag in Schlüchtern musste letztes Jahr einer Sondersitzung des Bundestages weichen. Wie versprochen beginne ich deshalb gerne dieses Jahr hier meine Tour“, sagte Bettina Müller. Insgesamt acht solcher Bürgersprechstunden möchte Müller in diesem Jahr in ihrem Wahlkreis und im Betreuungswahlkreis Wetterau I veranstalten. Die Fläche der beiden Wahlkreise ist dreimal so groß wie Berlin. Eine Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln kann schnell eine Tagesreise werden. Da kann und will Müller nicht von allen erwarten, bis in ihr Wahlkreisbüro nach Gelnhausen zu fahren. „Ein gutes und produktives Gespräch braucht jedoch eine angenehme Atmosphäre. Ich möchte es den Menschen leicht machen, zu mir zu kommen und mit mir zu reden. Dafür komme ich mit der Knutschkugel zu den Leuten“, so Bettina Müller, die sich viel vorgenommen hat, denn bis 2017 möchte sie sämtliche Kommunen ihres Wahlkreises und die Hälfte der Kommunen des Betreuungswahlkreises Wetterau I mit ihrer mobilen Bürgersprechstunde besuchen.

Weitere Informationen und Termine unter: www.spd-knutschkugel.de oder www.muellerbettina.com

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Image CAPTCHA